Ausflug der 4. Klasse auf den Sonntagberg

Um das Schuljahr gemeinsam ausklingen zu lassen, unternahm die 4. Klasse mit ihrer Klassenlehrerin Mathilde Brandstetter und Direktorin Liane Bauernschmiedt einen Ausflug auf den Sonntagberg.

Im Sachunterricht wurde das Mostviertel eingehend besprochen und durch den wunderschönen Ausblick vom Sonntagberg übers ganze Mostviertel konnten sich die Schülerinnen und Schüler selber einen Eindruck über ihre Heimat machen.

Als erster Programmpunkt stand eine Führung in die Basilika auf dem Programm, wo die Kinder viel Interessantes über diese barocke Kirche erfuhren. dann ging es weiter zur Quelle bei der Türkenbrunnenkapelle. Hier erzählte Frau Brandstetter den Schülerinnen und Schülern die Geschichte über das “Rosenwunder”. Nach einer kurzen Wanderung wurde am Spielplatz eine Rast gemacht. Ein leckeres Eis zum Abschluss rundete diesen wunderschönen Ausflug perfekt ab.