Mathematiktag an der Volksschule Wallsee

Einen besonderen Zugang zu Mathematik erfuhren unsere Schülerinnen und Schüler in Form eines Mathematiktages am 2. März 2023. In 7 Stationen erarbeiteten die Kinder in unterschiedlichster Art und Weise die Themen Körper, Raum und Ebene. Das vielfältige Angebot reichte vom einfachen Programmieren mit Bee Bots über Formen von geometrischen Körpern bis hin zum Elektroschaltkasten. Mit viel Begeisterung schwirrten die Schülerinnen und Schüler durchs Schulhaus und durften in eigenem Tempo alle Stationen durchlaufen. Eine Turnstation sorgte dafür, dass auch die Bewegung nicht zu kurz kam.

Gleichzeitig wurde auch die Zusammenarbeit mit der Mittelschule Wallsee gefördert. Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse Mittelschule betreuten gemeinsam mit den Volksschullehrerinnen und Lehrern die Kinder bei den Stationen und stellten dabei ihre soziale Kompetenz unter Beweis. Somit war dieser Tag etwas ganz Besonderes für Groß und Klein.