Eindrucksvolle Projekttage 4. Klassen

Bei perfektem Herbstwetter standen für 27 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen VS Wallsee vom 12. bis 14. Oktober spannende Tage in und um St. Pölten auf dem Stundenplan. In Begleitung von den Klassenlehrerinnen Monika Neulinger und Gerda Wahl sowie Direktorin Liane Bauernschmiedt
starteten die Projekttage mit der Besichtigung von Stift Melk und einer Schifffahrt von Spitz nach Dürnstein.

2 Tage wurden anschließend in St. Pölten verbracht, um die Landeshauptstadt näher kennen zu lernen. Dabei erkundeten die Viertklässler die Altstadt als auch das Regierungsviertel. Beim Kinderlandtag schlüpften die Schülerinnen und Schüler in die Rolle der Landtagsabgeordneten und stimmten über einen „Gesetzesentwurf“ ab.

Das Landesmuseum begeisterte alle durch die Vielfalt der Ausstellungsobjekte und die lebenden Tiere im Museum. Als Abschluss dieser eindrucksvollen Projekttage wurde Freitagnachmittag noch
die Ruine Aggstein besichtigt.

Abgerundet wurde das abwechslungseiche Programm durch eine Kinderdisco und die Millionenshow, wo die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über St. Pölten noch einmal zum Besten geben konnten.