Kunterbuntes aus der 2a

Über strahlend bunte Frühlingstage freute sich besonders die 2a.

Der Frühlingsbeginn wurde mit Frühlings-Elfchen auf bunten Tulpen begrüßt.

Nachdem im Frühling alles zu wachsen beginnt, brachte die 2. Klasse Weizenkörner zum Keimen und Wachsen. Die Kinder fanden schnell heraus, dass es sehr wichtig ist, sich um die Pflanze gut zu kümmern, damit sie wachsen kann. Besonders spannend waren die Ergebnisse der Experiment-Gefäße, bei denen die Pflanzen unter verschiedenen Bedingungen aufgezogen wurden: Ohne Licht, ohne Wärme oder ohne Wasser.

Passend zum Thema Getreide durften die Kinder beim Jausenweckerl Backen helfen. Im Religionsunterricht beteten die Kinder ein Dankesgebet mit ihrer Religionslehrerin, bevor die köstlichen Weckerl verspeist wurden.

In die Osterferien startete die 2a mit selbstgefilzten Osterhasen, die besonders gelungen sind. Ein EInzigartiges Osternestchen bekam jedes Kind von einem Mitschüler oder einer Mitschülerin als Überraschungsgeschenk.